Headerbild

Über mich

Wolfgang Mitzner

Mit mehr als 25 Jahren IT-Management- Projekt- und Leitungserfahrung sowie 15 Jahren IT-Beratungserfahrung habe ich mein Beratungsportfolio so gewählt, dass ich meine Erfahrung, Stärken und Kompetenzen gezielt zum Einsatz bringen kann.

Ich war über 12 Jahre bei „The Coca-Cola Company“ als Operations-Manager, Service Delivery Manager und IT-Integration Manager in Wien und Brüssel tätig und habe in dieser Zeit strategische IT-Infrastruktur-, IT-Service- und Business Intelligence Projekte in Zentral- und Osteuropa geleitet und erfolgreich umgesetzt.

Im Zuge meiner MBA Ausbildung habe ich mich Anfang 2006 als Unternehmensberater selbständig gemacht, bevor ich Mitte 2007 die Stelle des CIO beim „AIT – Austrian Institute of Technology“ angenommen und in den folgenden 13 Jahren mit dem ITO Team Maßnahmen mit einem strategischen Fokus auf Optimierung, Digitalisierung und Security umgesetzt habe.

Ich habe dabei die Rolle des CIO immer als Beratungsrolle und Sparringpartner für die Unternehmensführung verstanden, etabliert und gelebt, da ich überzeugt bin, dass die IT einen wertvollen Beitrag im Bereich der Impact- und Risikoanalyse im Zuge von Entscheidungsprozessen leisten kann. Am wichtigsten ist mir daher meinen Kunden zu helfen, die IT bestmöglich im Sinne des Unternehmens und unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur einzusetzen.

Bei der Beratung lege ich besonderen Wert auf eine effektive, lösungsorientierte und konstruktive Vorgehensweise mit klaren und begründeten Aussagen und Empfehlungen.

Ich freue mich auf eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.