Headerbild

Über mich

Wolfgang Mitzner

Mit mehr als 25 Jahren IT-Management- Projekt- und Leitungserfahrung sowie 15 Jahren Beratungserfahrung habe ich mein Beratungsportfolio so gewählt, dass ich meine Erfahrung, Stärken und Kompetenzen gezielt zum Einsatz bringen kann.

Ich war über 12 Jahre bei „The Coca-Cola Company“ als Operations-Manager, Service Delivery Manager und Integration Manager in Wien und Brüssel tätig und habe in dieser Zeit strategische Infrastruktur-, Service- und Business Intelligence Projekte in Zentral- und Osteuropa geleitet und erfolgreich umgesetzt.

Im Zuge meiner MBA Ausbildung habe ich mich Anfang 2006 als Unternehmensberater selbständig gemacht, bevor ich Mitte 2007 die Stelle des CIO beim „AIT – Austrian Institute of Technology“ angenommen und in den folgenden 13 Jahren Maßnahmen mit einem strategischen Fokus auf Optimierung, Digitalisierung und Security umgesetzt habe.

Ich habe dabei die Rolle des CIO als Managementrolle etabliert und gelebt, da ich überzeugt bin, dass der CIO mit seiner Kompetenz ein wichtiger, integrativer Bestandteil in der strategischen Unternehmensführung ist. Am wichtigsten ist mir daher meinen Kunden zu helfen, die Ressourcen bestmöglich im Sinne des Unternehmens und unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur einzusetzen.

Bei der Beratung lege ich besonderen Wert auf eine effektive, lösungsorientierte und konstruktive Vorgehensweise mit klaren und begründeten Aussagen und Empfehlungen.

Ich freue mich auf eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.